Döner PLUS Kreuzberg

Wir haben Dönertestdruck so kurz vor dem Jahreswechsel. Also besuchen wir heute noch schnell die Dönerbude, in die sich Metin neulich mal verlaufen hat, als wir eigentlich am Westend verabredet waren. Jetzt endlich ist Döner PLUS in Kreuzberg an der Reihe.

Das Ambiente

Döner PLUS befindet sich neben dem jüdischen Museum in der Lindenstraße. Damit ist klar, dass man durchaus länger nach nem Parkplatz suchen muss und vor der Tür von Döner PLUS geht schon mal gar nix.

Das macht sich bei unserem Besuch um sieben Uhr abends auf jeden Fall bemerkbar. Es ist wenig los, vermutlich ist bei Döner PLUS eher so Tagesgeschäft angesagt.

Von außen normal-unscheinbar überrascht uns Döner PLUS im Inneren mit sehr schönem, gepflegtem Mobiliar. Die Bude ist wirklich ganz hübsch und hat – Achtung – grüne Plüschstühle und -bänke.

Sehr bequem und erstaunlich sauber. Wie machen die das? Da schmiert doch früher oder später jeder seine Soße druff? Aus den Boxen klingt ganz jahreszeituntypisch kein Weihnachtspopgedudel sondern, ausgewogene HipHop-Musik. Was für eine Erleichterung. Pluspunkt.

Die beiden Mitarbeiter sind routiniert gelangweilt und machen ihren Job. Es ist eben einfach wenig los heute Abend.

Der Döner

Wir bestellen einen Ayran, eine Spezi und zwei Döner, je einen mit Chicken und einen mit Kalbshackfleisch. Bei Döner PLUS gibt es nämlich tatsächlich zwei Spieße. Ein weiteres auffälliges Merkmal ist das Brot. Es ist ein leckeres, helles Fladenbrötchen mit Sesam und Mohn druff, das uns gut schmeckt.

Darauf finden wir Lollorosso-Salat, Tomate, Zwiebeln und eigentlich auch gegrilltes Gemüse, denn, ja, richtig, bei Döner PLUS gibt es einen Gemüsedöner. Ich hab vielleicht nicht richtig geguckt, aber bei mir war keins drauf und das ist durchaus nichts schlechtes, wie wir letzte Woche gesehen haben. Bisschen fancy schmancy ist man hier auch, denn oben drüber kommt Käse und Zitrone. Cool.

Bei Metin „rollt“ gleich zu Beginn des Essens die Kräutersoße vom Döner. Literally. Es ist insgesamt etwas sehr viel von allem auf dem Döner und die Soße vielleicht ein bisschen zu fest, so dass die nicht hält. Und abstürzt. Nun ja, wir schaufeln sie gemeinsam wieder drauf.

Beide Fleischsorten sind voll okay, etwas zu fettig und schmecken genau, wie man es erwartet.

Das Fazit

Bei Döner PLUS in Kreuzberg bekommt man einen Gemüsedöner mit gutem Salat, leckerem Brot und normalgutem Fleisch. Man sitzt ruhig und gepflegt und der Preis ist auch noch echt günstig für die Lage. Bei uns war etwas zu viel von allem auf dem Döner, was vielleicht an der vorgerückten Stunde lag. Dafür gibt es von uns 3,5 von 5 Dönern.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert